Vom 05.-16.Februar 2019 geht es mit den Hurtigruten auf Polarlichtjagd. Wir fliegen von Frankfurt nach Bergen und werden dann knapp zwei Wochen auf der MS Nordlys entlang der norwegischen Küste fahren.
Wir, das sind in diesem Fall mal mein Vati und ich.
Hier in Svolvær werden wir auch anlegen.
2016 habe ich im Lofoten-Suite-Hotel auf der "FROM DUSK TILL DAWN" - Tour gewohnt, einen schönen Blick auf den Hafen gehabt und auch die Hurtigruten-Schiffe gesehen. Damals hätte ich nicht gedacht, dass ich selbst so bald damit fahre.
Meinen Daunenmantel habe ich seit damals kaum angehabt. Der ist für unsere Breitengrade einfach zu dick. Er liegt mit Softshell-Hose, Fausthandschuhen, warmen Boots und Spikes zum Einpacken bereit.
Auch die Fotoausrüstung ist schon verpackt, denn ich erhoffe mir viele schöne Motive.
Wir wollen viel auf eigene Faust unternehmen. Gruppenausflüge sind ziemlich teuer und in einer Gruppe vertödelt man oft zu viel Zeit an Stellen, die einem nicht so wichtig sind.
Nur den Trip zum Nordkap und einen Ausflug auf den Vesterålen haben wir im Vorhinein gebucht. Sonst wird vieles vom Wetter abhängig sein.
Deshalb: Hoffen wir mal auf gutes Wetter!
Wir schreiben von unserer Reise einen Blog.
Warum?
Bei meinen bisherigen Urlaubsreisen habe ich in der Vorbereitung sehr viel im Internet, besonders in Reiseblogs, recherchiert.
Die Tipps, die ich dort erhalten habe, haben mir sehr geholfen und haben wirklich zum Gelingen der Reisen beigetragen - vor allem in Norwegen, Island und Schottland.
Warum sollte ich nicht das gleiche machen? Vielleicht kann sich ja auch jemand von mir Anregungen holen.
Ich fange mal mit den Hurtigruten an. Schottland füge ich noch ein, denn ich habe unterwegs fleißig mitgeschrieben.
Viel Spaß beim Lesen!
Bemerkungen :